Product Management / Product Life Cycle VoIP, CTI und UCC
Meine über 30 Jahre Erfahrung in der Telekommunikation, davon ca. 10 Jahre im VoIP- und UC Bereich, sind eine hervorragende Basis für Beratungsleistungen. Gerne stehe ich Ihnen als Consultant für die VoIP/CTI/UCC-Einführung zur Seite. Meine Beratungsleistungen umfassen:
- Marktanalysen, Benchmarking, Bewertung, Auswahl und Einsatz von 3rd Party VoIP, CTI und UCC Produkten
- Business Cases und Produktpläne zur VoIP-Einführung
- Definition komplexer Software-Produkte und Dienstleistungen
- Konzeption individueller Kommunikations-Lösungen
- Migrationsszenarien zur VoIP/UC-Einführung
- Dokumentation (Erstellen von Manuals und WhitePapers)
- Roll-out Planung (Voraussetzungen, Ausbildung, Zeitplanung)
- Erstellen von Kundenpräsentationen
- Know How-Transfer, Training
- Markteinführung
Weitere Schwerpunkte meiner Beratung sind
- Lösungen für Arztpraxen
- Lösungen für Finanzdienstleister (MiFID II)
- Smart Home